Verfasst am: 26.10.2011, 16:18
Titel: 3d Daten in eine Achsenrichtung stetisieren
Hallo allerseits,
ich möchte einen 3D Datensatz plotten und die Daten dann in eine Richtung stetisieren Mit stetisieren meine ich, dass ich sie entweder Interpoliere oder aus den Daten eine Funktion ableite. Als Ergebnis sollte in etwa sowas rauskommen wie ich im Anhang skizziert habe.
Zur Ausgangslage:
Ich habe diskrete Daten verschiedener Messpunkte. Dabei ist der x Wert gleichmäßig fortlaufend von 0 bis 100 und der z Wert ein gemessener Wert zwischen 0 und 1.
Für jeden dieser Messpunkte habe ich nun noch einen Wert y der diese Kurve charakterisiert.
Ich würde nun gerne meine Messpunkte in einen Plot bringen, und zwar so dass sie von vorne nach hinten nach dem Wert y geordnet sind.
Für jede Art von Ideen wäre ich sehr dankbar.
Wichtig ist mir dabei der Plot Schritt.
Vielen Dank für jede Hilfe
Hi,
plotten mit plot3(). Du brauchst für jeden zu plottenden immer Punkt 3 Koordinaten. Daher musst du auch für jeden Punkt die Messnummer(y) zuweisen. Hier ein Beispiel für drei Messreihen, Details entnimmst du am Besten der Hilfe:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.