|
Mandel |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2013, 10:40
Titel: 3D-FFT
|
 |
Hallo zuammen,
Ich müsste mit Matlab ein paar 3D FFTs durchführen und würde dabei gern die Größe des Spektrum angeben können. Bei der 1D-FFT kann ich ja über
mit n die Größe des Spektrums angeben. Das geht auch bei der 2D FFT, aber nicht bei fftn!
Gibt es da eine weitere Funktion, oder sollte das einfach nicht möglich sein bzw. per Hand durchzuführen?
Danke für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Andy386 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.1/8
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2013, 20:33
Titel:
|
 |
|
|
Leipziger |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2013, 18:41
Titel:
|
 |
Ich finde den Post auch etwas verwirrend. Bei fftn kannst du die Größe des Spektrums eigentlich, wie bei den anderen Dimensionen verändern. Der entscheidene Teil der Hilfe zu fftn ist hierbei:
Y = fftn(X,siz) pads X with zeros, or truncates X, to create a multidimensional array of size siz before performing the transform. The size of the result Y is siz.
Ungeachtet dessen, wüsste ich auch spontan nicht, warum du die Größe deines 'Spektrums' verändern möchtest - abgesehen vom zero-padden? Aber dies würde ich manuell erledigen, bevor du deine Matrix durch den FFT jagst. Hilfreich ist hier die Funktion padarray.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|