Verfasst am: 10.08.2013, 17:47
Titel: 3D Grafik plotten
Guten Tag,
ich habe folgende Berechnung durchgeführt:
Zu jedem Punkt im 3-dimensionalen Raum habe ich einen Wert berechnet. (Manipulierbarkeit in Robotik).
Als Ergebnis steht mir nun ein Vektor 4x4096 zur Verfügung.
1 Zeile ist die X-Koordinate
2 Zeile ist die Y - Koordinate
3 Zeile ist die Z - Koordinate
4 Zeile ist der Wert des Punktes (X,Y,Z).
Ich möchte eine 3D Grafik in der diese Punkte dargestellt werden.
Die Werte gehen von Null bis 1. Vielleicht kann man dann die Punkte je nach Wert einfärben.
hast du die color durch g ersetzt oder die farbe? beides ist übrigens nicht das was du machen willst. wenn du von schwarz nach grün willst musst du einfach auf den grün kanal wächseln. etwas zu den color specs findet man in der doc zu plot3 unter lineseries properties
ps bitte benutze die code umgebung beim code plotten.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.