der z-Vektor ist eine Funktion von x und y.
Ich möchte daraus ein kennfeld erstellen.
Mit welchem Befehl mache ich das am besten?
Danke schon mal im Vorraus.
Hi,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Vektoren haben die Dimension 300x1.
Wenn ich sie mit plot3(x,y,z,'.') plotte bekomme ich nur Punkte.
Was ich brauche ist ein Kennfeld. Mit interpolieren denke ich mal, da es sonst nicht geht...
Wie macht man das?
Hi,
hab mir die Beschreibungen zu mesh und surf durchgelesen und sie auch ausprobiert, aber ich glaube die bringen mir nichts, da sie von symetrischen Funktionen ausgehen. Bei mir ist das anders.
Ich habe eine Anlage bei der ich mehrere Betriebspunkte anfahre (bestehend aus 2 Temperaturen). Daraus errechne ich den Wirkungsgrad (COP).
Ich habe eine Datei angehängt, um zu zeigen, wie die Daten aussehen. Wenn man auf Play drückt sieht man auch im Plot, wie es aussehen sollte, eben aber nur Punkte und keine Fläche.
Die Fläche ist aber genau das was ichbrauche und eventuell fehlende Punkte interpolieren, aber das wäre erst der zweite Schritt.
da kannst du mit GRIDDATA bzw. TRISCATTEREDINTERP arbeiten.
In beiden Funktionen ist ein Beispiel enthalten, dass du quasi direkt übernehmen kannst.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.