Hallo zusammen
erstmal Lob für das super Forum hier!
So nun mein Problem:
Ich habe ne 3D-Matrix z.B. 100*100*100. Diese Matrix soll eine Gitter-Struktur darstellen, die 100*100*100 mm groß ist.
Nun möchte ich darin verschiedene Rechtecke anordnen. Wenn das Rechteck eins irgendwo ist, werden in der Matrix genau an die Punkte, welche das Rechteck einnimmt, Einsen geschrieben. Für das nächste Rechteck Zweien u.s.w..
Nun möchte ich das ganze plotten. Am besten so, dass z.B. alle Einsen blau sind, alle Zweien rot .
Allerdings bekomme ich einfach keinen Plot hin. Ich weiß nicht so genau mit welchem Befehl es am besten geht. Habe schon viel probiert. Bin dankbar für jede Hilfe.
Oder ist es einfach ne beschissene Idee, das ganze in eine Matrix zu schreiben?
Hi Jan
ja das Problem ist, dass nicht wirklich was schief geht, sondern es einfach nicht so aussieht, wie ich mir das vorstelle.
Also die Befehle habe ich richtig umgesetzt nur mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden.
Deswegen wollte ich gucken ob hier jemand Ideen hat, wie man es umsetzen kann.
Also mit der folgenden Funktion habe ich schon mal ein Ergebnis bekommen was okay ist. Nur zwei Probleme: Erstens es dauert schon für 30 Einträge in alle Richtungen circa 25 Sekunden. Wenn ich die Matrix komplett plotten will, dauert es bestimmt Jahre :-P ( Die Fertige könnte bis zu 1200*1200*500 Einträge haben). Außerdem sind die Punkte zu weit entfernt, so dass daraus noch kein Gesamtbild wird, denke aber wenn die Größe des Plots gleich bleibt und ich mal ein paar hundert Punkte in alle Richtungen plotte wird es besser oder?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.