WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

3D-Matrix visualisieren

 

Matsam
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 23.11.07
Wohnort: NRW
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 21:14     Titel: 3D-Matrix visualisieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

möchte mir die "Schichten" aus einer 3d-Matrix angucken. Hab folgendes gemacht:

Code:
clear all;
colormap(gray);

matrix=randn(5,5,10);

for i=1:size(matrix,1)
    schicht_seg_i=squeeze(matrix(i,:,:))>0.005
end


möchte erstmal alle 5 Schichten speichern, aber bekomme es nicht hin!?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Bijick
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 914
Anmeldedatum: 18.06.07
Wohnort: Nürnberg
Version: R2006b, R2008b
     Beitrag Verfasst am: 30.11.2007, 11:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Matsam,

anschauen kann man die Schichten beispielsweise so:

Code:
matrix=randn(5,5,10);

for i=1:size(matrix,1)
figure(i)
surf(squeeze(matrix(i,:,:)));
end


Warum möchtest Du die einzelnen Schichten noch speichern? Sie sind doch schon in matrix gespeichert.

Code:
squeeze(matrix(i,:,:))>0.005


ist übrigens keine Schicht der Matrix. Ist das Absicht?

Herzliche Grüße
Bijick
_________________

>> why
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Matsam
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 23.11.07
Wohnort: NRW
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.12.2007, 10:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

also das angucken bzw. speichern der einzelnen Schichten ist nur der erste Schritt für meinen Algorithmus. Ich möchte aus einem Volumen alle Punkte extrahieren, die innerhalb einer Kugel mit radius=20 liegen. Ich dachte mir halt, dass es sinnvoll ist die Koordinaten der Kandidaten erstmal zu "filtern" und speichern!?

Hast du vielleicht eine andere Idee wie man an sowas rangeht. Eine andere Möglichkeit wäre mit Clustern zu Arbeiten, aber hab bisher keine Ahnung auf diesem Gebiet.

Grüße,
Matsam
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.