|
|
3D Plot aus einem Cell Array |
|
Patrick96 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.10.2016, 20:30
Titel: 3D Plot aus einem Cell Array
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Erstellung eines 3D Plots aus einem Cell Array.
Theoretisch habe ich mir folgendes Ausgedacht:
Ich habe eine Formel bzw. eine Berechnung die mir die Ergebnisse in ein Cell Array schreibt (funktioniert auch).
Dieses Array ist 2x2 groß und jede Zelle beinhaltet zwei Werte. Das Array ist so aufgebaut, dass die Änderung in der 1. Dimension über die X-Achse und die zweite Dimension in der Y-Achse zu finden ist. Die Werte für die Z-Achse sind dann der Inhalt der jeweiligen Zelle (s. Bild im Anhang).
Ich hätte nun gerne, dass im Plot folgendes aufgezeichnet wird:
X 1 --> Z {1,1} X2 -> Z {1,2} X1 -> Z {2,1} X2 ---> Z {2,2}
y 1 Y1 Y2 Y2
Leider kriege ich das nicht so hin. Die Werte werden jedoch richtig in die Zelle abgespeichert. Meine Werte berechne ich über zwei for-Schleifen- nicht sehr elegant aber es funktioniert. Die Werte werden dann in der Variable "weg" abgespeichert.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß
Patrick
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Cell Array.png |
Dateigröße: |
36.91 KB |
Heruntergeladen: |
350 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|