WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

3d-Plot nicht reckeckige Definitionsmenge

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.04.2008, 22:53     Titel: 3d-Plot nicht reckeckige Definitionsmenge
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,

ich habe ein Problemchen mit dem Plot Befehl. Ich würde nämlich gerne einen Plot haben, dessen Definitionsmenge kein Rechteck aufspannt, sondern ein Dreieck. Die Definitionsmenge wäre sowas wie {(x,y)| x >= 0, y >= 0, x+y <= 100}.
Gibt es die möglichkeit das sauber abzubilden. Bis jetzt fülle ich die Ergebnis Matrix halt mit Nullern auf, aber das gibt eine nicht sehr zufriedenstellende Grafik.

Vieln Dank schonmal,
Philip


Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.05.2008, 08:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo nochmal,
hab' gerade ganz zufällig eine Lösung gefunden.
Erst habe ich mit Transparenz der Oberfläche des Graphen rumgespielt, das führt aber nur zu erträglichen Ergebnissen.
Wenn man aber für die Punkte, die man nicht geplottet haben möchte in der Wertematrix 'NaN' Werte einträgt, lässt sie der Surf-Befehl einfach weg und das ist ja was ich wollte.

Vielleicht interessiert es ja jemanden,

Philip
 
Michael Sams
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger



Beiträge: 24
Anmeldedatum: 18.05.08
Wohnort: ---
Version: R2008a
     Beitrag Verfasst am: 20.05.2008, 11:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

super- genau das, was ich brauche!
Danke!

Best Regards
Michael
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.