Verfasst am: 17.05.2013, 17:53
Titel: 3D Plot und Mapping Toolbox: Grid "verschwunden"
Hallo!
Bin gerade dabei Satellitenbahnen um die Erde in 3d zu plotten.
Eigentlich fertig, aber: Sobald ich meine Erde mit der Mapping Toolbox einfüge, verschwindet mein Grid des Koordinatesystems sowie die Ticks der Achsen.
Habe schon verzweifelt Google befragt und bin leider nicht fündig geworden, da zB 'Grid', 'on' beim Achsenhandle nur das Grid AUF der Kugel einschaltet. Ich es aber im Hintergrund haben möchte.
Anbei noch der Plot - man erkennt, dass eben kein Grid vorhanden ist. Lasse ich meine schöne Erde weg, erscheint es ganz schnell.
Eine Lösung wäre natürlich, dass ich die Erde einfach als Ellipsoid plotte. Würde aber eine andere Lösung bevorzugen.
einfügen und grid on funktioniert wieder - ebenso wie die Ticks angezeigt werden.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.