|
|
3D Plot von complexen daten als 3D Surf oder contour3 fülle |
|
Steff |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2010, 18:15
Titel: 3D Plot von complexen daten als 3D Surf oder contour3 fülle
|
 |
|
 |
|
Hi,
ich hab schon überall nachgesehen, nur hab ich für dieses Problem nichts gefunde.
Ich habe Daten, die ich als 3D oberfläche darstellen möchte. Mit surf funktioniert das auch wunderbar, jedoch habe ich ein Vorzeichenproblem. Die Daten sind complex.
Mit controur3 kann ich als linien die daten Richtig anzeigen. Da besteht das problem nicht mit dem Vorzeichenfehler und contour nimmt auch complexe Daten an. Allerdings ist surf mesh oder sonst alles nicht kompatibel mit complexen Zahlen.
Ich frage mich nun warum kann contour3 die richtigen Werte anzeigen ohne Vorzeichenproblem, bzw wie komme ich an die Werte ran. Kann man vielleicht die contour irgendwie mit surf so verbinden, sodass die Daten richtig angezeigt werden?
Oder kann man die Daten bei contour3 ähnlich wie bein contourf füllen???
Ich habe 2 figures angehängt um die Problematik zu verdeutlichen.
Für eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
Beschreibung: |
Daten als contour3 Plot ohne Vorzeichenfehler |
|
 Download |
Dateiname: |
Contour.fig |
Dateigröße: |
85.2 KB |
Heruntergeladen: |
451 mal |
Beschreibung: |
Daten mit surf Vorzeichenfehler |
|
 Download |
Dateiname: |
surf.fig |
Dateigröße: |
43.34 KB |
Heruntergeladen: |
523 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|