Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

3D Plot von Zylinder, Konus und Hohlzylinder

 

mgm841
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 10.02.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2020, 21:41     Titel: 3D Plot von Zylinder, Konus und Hohlzylinder
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich muss für die Uni ein 3D Visualisierung von Bauteilen machen. Leider krieg ich das nicht gebacken. 2d funktioniert 3d zeigt es falsche Sachen an.

Mein Code sieht wie folgt aus:

[code]% Das ist mein Programm.
global Anzahl x y i F

Title=title('3D Darstellung des Rotorstrangs');
xlabel('Länge [mm]')
ylabel('Radius [mm]')
zlabel('Radius [mm]')
box on
hold all
axis tight
set(gca,'XTickLabelRotation',-45);
set(gca,'YTickLabelRotation',45);
view(2);
rotate3d on;

for i=2:Anzahl

x(1) = sum(F(1:0,1)); %X Anfang
x(2) = sum(F(1:i,1)); %X Ende
y(1)= F(i,2); %Y Anfang
y(2)= F(i,3); %Y Ende

n=length(x)*100;
t=(0:n)'.*2*pi/n;
surf(x,sin(t)*y,cos(t)*y)

colormap(jet);

shading interp
colorbar;
end

F greift auf die notwendigen Daten aus einer Tabelle. Anzahl ist die fortlaufende Nummerierung in der Tabelle. Ich glaube meine Schleife ist falsch.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


mgm841
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 10.02.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2020, 23:02     Titel: Re: 3D Plot von Zylinder, Konus und Hohlzylinder
  Antworten mit Zitat      
mgm841 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich muss für die Uni ein 3D Visualisierung von Bauteilen machen. Leider krieg ich das nicht gebacken. 2d funktioniert 3d zeigt es falsche Sachen an.

Mein Code sieht wie folgt aus:

[code]% Das ist mein Programm.
global Anzahl x y i F

Title=title('3D Darstellung des Rotorstrangs');
xlabel('Länge [mm]')
ylabel('Radius [mm]')
zlabel('Radius [mm]')
box on
hold all
axis tight
set(gca,'XTickLabelRotation',-45);
set(gca,'YTickLabelRotation',45);
view(2);
rotate3d on;

for i=2:Anzahl

x(1) = sum(F(1:0,1)); %X Anfang
x(2) = sum(F(1:i,1)); %X Ende
y(1)= F(i,2); %Y Anfang
y(2)= F(i,3); %Y Ende

n=length(x)*100;
t=(0:n)'.*2*pi/n;
surf(x,sin(t)*y,cos(t)*y)

colormap(jet);

shading interp
colorbar;
end

F greift auf die notwendigen Daten aus einer Tabelle. Anzahl ist die fortlaufende Nummerierung in der Tabelle. Ich glaube meine Schleife ist falsch.



Wisst ihr, wie ich aus Radius und Längen ein 3d Plot generiere?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.