|
|
3d Scatter Plot mit "prozentualer Raumfüllung" |
|
bage86 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013a Student
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2014, 10:57
Titel: 3d Scatter Plot mit "prozentualer Raumfüllung"
|
 |
|
 |
|
Hallo
Ich stehe vor einem Problem und brainstorme gerade über mögliche Ansätze, vllt. hat jemand eine Idee für mich
Ich bekomme als Ergebnis aus meinem Skript einen 3D Scatterplot (siehe Bild) In blau werden die Rohdaten dargestellt und in rot die nach verschiedenen Filter und Clusterverfahren übrigen Repräsentanten (um die geht es). ich wende das Skript über längere Zeit mehrmals auf den Eingangsdatensatz an, da sich dieser stetig vergrößert kommen auch immer mehr Punkte dazu und zwar in verschiedenen Raumkoordinaten.
Was ich jetzt brauche ist eine Anzeige die mir sagt wie viel % des Raumes bereits ausgefüllt sind (rote Punkte).
Ich dachte als Ansatz dass man evtl den 3D Raum in kleine Würfel aufteilt, sagen wir (10*10*10) und dann immer einen Würfel als "aktiv" erkennt sobald ein roter Punkt darin auftaucht. Dazu dann eine Anzeige die mir sagt wie viel Prozent dieser 1000 Würfel bisher aktiviert sind....
Jemand eine Idee wie man so etwas realisieren könnte??
Gruß Bastian
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Clustervektor.PNG |
Dateigröße: |
124.13 KB |
Heruntergeladen: |
293 mal |
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2014, 12:53
Titel:
|
 |
|
|
bage86 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013a Student
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2014, 11:58
Titel:
|
 |
vielen dank. der Ansatz hilft mir weiter...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|