|
|
3D-Simulation mit Graphen |
|
gastgastgast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2012, 11:00
Titel: 3D-Simulation mit Graphen
|
 |
Hallo und Moin Moin!
Ich habe vor eine 3D-Simulation zu erzeugen, in der ein Körper die aus gegebenen Messdaten generierte Strecke abfährt. darüber hinaus soll sich ein weiteres Fenster (ideal wäre im selben Fenster wie die Simulation) öffnen, das gewisse Daten nochmal in einer Grafik aufbereitet.
Ich bin soweit, dass ich einzeln die Simulation und über verschiedene Scopes die Grafiken erzeugen kann. Wie ich auf einne Komplettlösung komme ist mir aber schleierhaft...
Vielen Dank schonmal
LG
|
|
|
|
|
Tusor |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2012, 12:07
Titel:
|
 |
Hallo
da du von Scopes sprichst klingt das für mich nach Simulink. Deshalb erst noch einmal die Frage: Willst du die Sachen live während einer Simulink-Simulation anzeigen oder im Nachhinein in Matlab mit "normalen" Figure-Fenstern?
Für die Sache mit mehreren Diagrammen in einem Fenster ist der Subplot-Befehl vielleicht das, was du suchst.
Viele Grüße
Tusor
|
|
|
gastgastgast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2012, 13:27
Titel:
|
 |
Hallo Tusor,
danke für die Antwort!
Ja es ist Simulink, hätt ich vllt mal erwähnen können...
Also, ich habe mir im V-Realm-Builder ein mod gebastelt das ich per .mdl Datei (VR-Sink) starte. Und in dieser Datei bräuchte ich etwas, das nur ein einziges Fenster mit der Animation und 3 Grafiken, die während der Programmlaufzeit "ausgefüllt" werden, ausgestattet ist.
PS: Bin neu im Thema und kenne mich noch nicht so aus, Begriffsunsicherheiten und Unfeinheiten bitte ich zu entschuldigen
Gruß
|
|
|
Tusor |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2012, 14:49
Titel:
|
 |
Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem VR-Zeug auch noch nicht auskenne. Bis jetzt habe ich mir die Animationen selbst gebastelt, was auch einfach war, da ich nur 2D-Bewegungen veranschaulicht habe.
|
|
|
gastgastgast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2012, 07:54
Titel:
|
 |
Ich habs immer noch nicht...
Kann mir irgendjemand helfen?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|