Hab es bisher mit bar3 versucht, aber der macht absolut nicht das was ich möchte. Damit war es mir aber möglich das Bild "fuschen" zu erstellen was verdeutlicht wie das Ergebnis etwa aussehen soll.
Hrm, evt. hab ich die Frage falscg formuliert.
Ich bin mir sicher das es eigentlich nicht so schwierig sein kann ein 3D-Säulendiagramm zu erstellen und ich es nur nicht hinbekomme weil ich Matlab Neuling bin.
Also nochmal anders. Wenn man die Zeilen Code ausführt:
Code:
% [x,y]=meshgrid(1:15,1:5);
z=peaks(size(x,1);
%wär richtig, wenn es nicht flach wäre
figure(1);
pcolor(z);
grid off;
%wär richtig, wenn es Balken wären, also alle Vertices einer Zelle gleich hoch sind.
figure(2);
surf(x,y,z);
grid off;
%hier ist das einzig richtige das es balken sind, sowohl position als auch färbung passen nicht mehr.
figure(3);
bar3(z,1);
grid off;
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.