|
|
3D-Surface plot grid und nummerierung in dick? |
|
qu4k |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2010, 15:31
Titel: 3D-Surface plot grid und nummerierung in dick?
|
 |
Ich habe Surfaceplots aus einer Optimierung heraus gebastelt. Diese sind wunderschön geworden und sollen jetzt in meine Arbeit eingefügt werden. Leider bin ich der Meinung, dass meine Achsennummerierung und die Gitter nicht dick genug sind, um sie einwandfrei lesen zu können. Auch für die spätere Präsentation mit dem Beamer könnte keiner aus größerer Entfernung die Zahlen an den Achsen lesen.
gibt es keinen
grid('LineWidth',2.0) - Befehl oder so, der mir da hilft, sowohl das Grid als auch Zahlen an den Achsen zu verdicken?
ja, dass der Befehl nicht funzt, weiss ich
Danke schonmal!
|
|
|
|
|
Jan* |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2010, 15:42
Titel:
|
 |
Hi,
zunächst kann ich dir die Nutzung des Plot Editors (Symbolleiste des figure Fensters) ans Herz legen, wo die meisten Properties bequem in der GUI einstellbar sind.
Ansonsten per Code so:
Zu den Grid lines steht in der Doku folgendes:
Zitat: |
You can set grid line width with the axes LineWidth property |
Gruß Jan
|
|
|
qu4k |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2010, 15:49
Titel:
|
 |
Man dankt!!!!
gca ist an mir vorbeigegangen auch wenn ich schon vorher die achsenbeschriftung komplett vergrößert hatte
ich sollte drüber nachdenken, was ich in der hilfe lese ^^
danke für die schnelle antwort und für die angeregte grundlegende selbsterkenntnis
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|