WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

"4D-Plot"

dose
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2011, 15:45     Titel: "4D-Plot"
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich will eine Art 4D-plott, nur weiß ich nicht so genau wie das geht. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee??
Ich habe zu jeder dreidimensionalen Koordinate einen Wert. Also an der Stelle (x,y,z) die Werte t. Ich will nun darstellen wie sich der Wert t in Abhängigkeit von x,y,z verhält.
Also z.B.
x=[21:30]; y=[12:18]; z=[50:52] seien die Koordinatenpunkte. In der Matrix t stehen nun die Werte (z.B.: t=rand(10,7,3)). In diesem Beispiel ist size(t)= 10x7x3. Die Werte der 3D-Matrix t könnte man ja nun als Farbcode in einen 3D plot legen. Ähnlich der surf Funktion. Nur wie? Oder ist die Idee völliger mist?
Eine andere Idee wäre die Funktion image http://www.mathworks.com/help/techdoc/ref/image.html.
Mit image(t) visualiesiert Matlab die Matrix als Farbcode. Ob und wie mir die Funktion aber weiterhelfen könnte weiß ich nicht.

Ich hoffe jemand versteht meine wirre Frage und weiß wie man die vierte Dimension auf ein Blatt Papier bringt. Danke!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.