vielleicht solltest du mal dazu schreiben, welche Matrix welche Dimensionen hat, und was dabei herauskommen soll? So ist das nämlich schwierig zu beantworten
Idealerweise: bisherigen Code posten.
Grüße,
Harald
Peter86
Gast
Version: ---
Verfasst am: 01.03.2010, 02:04
Titel:
Also a, b und d sind die x, y und z werte für die control Volumen, alle z.b. 10 oder 20, je nachdem, wie genau die Simulation werden soll.
c ist immer 8.
m und n hängen von der ebenfalls von der benötigten Genauigkeit ab, z.b. 8 und 6.
Ich hoffe damit sind alle nötigen Informationen gegeben. Gesucht ist die Summe aller m-, n- und c-Werte für jedes der axbxd control-Volumen.
sorry, aber ich weiss jetzt im Grunde genauso viel wie vorher - im Grunde gar nichts. Mir geht es nicht um die Werte, sondern um die Dimensionen.
Sind Ip und d_Ohm Variablen oder Funktionen?
Falls es Funktionen sind, wie sehen sie aus / was geben sie zurück?
Ein lauffähiger Beispielcode wäre hilfreich.
Grüße,
Harald
Peter86
Gast
Verfasst am: 01.03.2010, 21:52
Titel:
Ah, okay, also Ip und sind keine Funktionen sondern variablen, also sind es tensoren mit den genannten dimensionen, die werte speichern.
Aber ich denke nicht, dass in dem Fall Beispielcode hilfreich ist.
Viele Grüße
bzw. die grenzen aus den for einsetzen. geht natürlich nur, wenn m&n drunter sind. Aber naja.
Peter86
Gast
Verfasst am: 12.03.2010, 19:51
Titel:
Ja ok, hier mal etwas mehr code:
Code:
for a = 1:Jmu % y-coordinate for b = 1:Imu % x-coordinate for d = 1:Kmu % z-coordinate for c = 1:8% corner for m = 1:N_theta
for n = 1:N_phi
G(a,b,d) = G(a,b,d) + Ip(a,b,d,c,m,n)*d_Ohm(m,n);
end end end end end end
muss man sich für eine der beiden methoden entscheiden oder kann das auch irgendwie kombinieren?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.