|
|
7326X1 Matrix in 74X98 Matrix "umbauen"? |
|
punsel |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2009, 15:53
Titel: 7326X1 Matrix in 74X98 Matrix "umbauen"?
|
 |
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim "Umbauen" einer Matrix...
Ich vermute mal, dass dieses Problem hier im Forum schon diskutiert wurde, habe aber leider bei der Suche nichts passendes gefunden...
Ich habe eine 7326X1 Matrix, die in eine 74X98 Matrix umgestellt werden soll. Dabei sollen die ersten 74 Eintraege in der Ausgangsmatrix in die erste Spalte der neuen Matrix, die zweiten 74 Eintraege in die zweite Spalte, usw.
Das sollte doch bestimmt einfach mit einer Schleife zu machen sein? Muss ich vielleicht auch "struct" benutzen?
Das ist bestimmt fast schon eine dumme, weil zu einfache Frage, aber ich waere fuer jede Hilfe sehr dankbar.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2009, 16:00
Titel:
|
 |
Hallo,
dafür gibt es den Befehl reshape. Dabei muss nur darauf geachtet werden, dass die Anzahl der Elemente übereinstimmt.
[99 Zeilen, weil es sonst eben nicht passt]
Grüße,
Harald
|
|
|
punsel |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2009, 16:04
Titel:
|
 |
Vielen, vielen Dank, Harald!
Das war ja noch viel einfacher, als gedacht
Und natuerlich sollte es eine 74X99 Matrix werden - mein Fehler...
Beste Gruesse, Lars
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|