kann einer mir zeigen wie ich eine 7x7 Matrix erzeuge, welche aus den Zahlen 1 bis 7 besteht. Die Zahlen 1 bis 7 dürfen nur einmal in jeder Zeile und Spalte vorkommen.
Das hört sich nach einer Hausaufgabe an. Dann ist es die regel, dass Du zeigst, was Du bisher geschafft hast und nach konkreten Schwierigkeiten fragst. Andernfalls kannst Du ja hier gepostete Lösungen nicht mehr abgeben, ohne zu betrügen. Und natürlich kennen die Dozenten dieses Forum auch...
Trotzdem poste ich eine Lösung. Vielleicht ahnst Du, warum.
Das löst das Problem mit der größten erreichbaren Effizienz. Wenn Dein Lehrer weniger effiziente Lösungen haben möchte, muss er das explizit sagen.
Gruß, Jan
PS. Frage: Wieviele unterschiedliche Möglichkeiten gibt es denn für solche Matrizen?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.