WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

A/D, D/A Wandler mit Matlab betreiben

 

djagon
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 03.06.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.10.2011, 11:37     Titel: A/D, D/A Wandler mit Matlab betreiben
  Antworten mit Zitat      
Liebe Community,

ich bin mit der Suchfunktion nicht so ganz weit gekommen, habe aber bereits gesehen, dass es wohl möglich ist per Matlab extern angeschlossene Hardware anzusprechen. Das wäre nämlich meine erste Frage gewesen...ich komme mal zum Thema:
Ich habe in Matlab einen Signalgenerator programmiert. Dieser Generator soll zum Softwaretest eines externen Geräts genutzt werden und dazu nun meine Fragen? Gibt es zu empfehlende hochwertige und vor allem schnelle Wandler A/D, D/A die man per Matlab standardmäßig ansprechen/betreiben kann? Ich muss sowohl analoge Signale, als auch digitale sprich binäre Signale senden und empfangen können (viel mehr senden als empfagen!! sprich analog/digital out sind wesentlich wichtiger als in).
Da Matlab ja sehr viel gerade im Bereich der Signalverarbeitung zu Simulationszwecken genutzt wird, dachte ich mir, dass es evtl. hier Leute mit Erfahrung in diesem Bereich gibt und mir weiterhelfen könnten...?

Ich danke vielmals für eure Mühe und Antworten...

Grüße

Julian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


EsIstJazz

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.10.2016, 08:50     Titel: Simulink to DA-Wandler - Welche Hardware
  Antworten mit Zitat      
Hej Julian,

ist aus dem Projekt was geworden? Wir haben in unserer Firma einen Praktikanten mit einem ganz ähnlichen Problem. Welche Hardware hast du genutzt?
hast du weitere Tipps über Literatur oder ähnliches.

Gruß
Karsten
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.