ich wollte fragen, wie man eine Abbruchbedingung bei einer for-Schleife machen kann,
Ich habe z.B. so einen Vektor.
[ 0,0,0,0,1,0,0,0,0,1]
Alles Nullen vor der ersten 1 sollen zu zwei werden. Wenn die Schleife auf die 1 trifft, soll sie stoppen.
Das Ergbnis soll da so sein:
[2,2,2,2,1,0,0,0,0,1]
Man kann dieses spezielle Problem bestimmt ohne Schleife lösen. Mein echtes Problem ist aber komplizierter, deswegen würde ich gerne wissen, wie es mit einer Schleife gehen würde.
Ich habe gerade eben auch was rausbekommen. Ich habe die Schleife mit "break" beendet.
Muss noch nachgucken, wo da der Unterschied liegt
Dominik
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.