Verfasst am: 18.01.2013, 11:55
Titel: Abbruchkriterium in Schleife
Hallo Leute,
habe eine Script geschrieben, welches mir diverse Parameter in Abhängigkeit von Druck und Temperatur berechnet und anschließend in Excel exportiert.
Funktioniert soweit gut:
Code:
p0=0.045
p=99;
q = 20;
s = -1;
i=1;
for TinjC = p:s:q,
Ts=XSteam('Tsat_p',p0)
dTsh=TinjC-Ts
(Rechnungen)
A(i,1)=TinjC
A(i,2)=Ts
i=i+1;
end
Excel=mat2cell(A,ones(1,size(A,1)),ones(1,size(A,2))) xlswrite('MeineExceldatei.xls',Excel, 'Ergenisse', 'A1')
(Rechnungen) im Script steht hier für viele weitere Berechnungen, die in Abhängigkeit von dTsh automatisch durchgeführt werden.
Da ich für unterschiedliche Randbedingungen, jedoch nicht die jeweiligen Grenzen kenne, würde ich gerne ein Abbruchkriterium implementieren. Die Rechnungen bzw das Script soll automatisch beendet/gestoppt werden, wenn dTsh<=0 wird. Habe es mit while(dTsh>0) probiert => Endlos Schleife
Mit stop oder stopfcn hatte ich bis jetzt auch noch keinen Erfolg.
Es gibt wahrscheinlich eine einfache Lösung auf die ich nur noch nicht gekommen bin (hoffe ich zumindest).
Vielen Dank markuman!
Genau das war es, was ich gesucht hatte. Funktioniert!
Gruß,
hendymendy
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.