|
|
Abfrage bzgl. Input einer Funktion |
|
k@tze |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.9.0 R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2011, 11:23
Titel: Abfrage bzgl. Input einer Funktion
|
 |
Hallo,
ich habe eine Funktion, die als Input Daten in Form von Structs, welche zu Beginn der Funktion eingelesen werden, hat.
In data.m werden die Structs dem Workspace übergeben:
In der Anwendung sollen nun die Structs über den Workspace bearbeitet werden können. Ein erneuter Aufruf von fcn() soll diese Änderungen berücksichtigen. Das heißt ich benötige sowas wie eine if-Abfrage in der Funktion:
Habt ihr einen Tipp für die if-Abfrage?
Gruß,
k@tze
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2011, 11:33
Titel:
|
 |
Hallo,
die Abfrage müsste so aussehen:
Meiner Meinung nach werden Anwendungen mit jedem Gebrauch von evalin und assignin unübersichtlicher und schwieriger zu debuggen.
Ich würde also die Verwendung von evalin und assignin vermeiden und stattdessen mit Ein- und Ausgabeargumenten der Funktionen arbeiten.
Edit: eckige Klammer nach Kommentar von k@tze entfernt.
Grüße,
Harald
Zuletzt bearbeitet von Harald am 30.06.2011, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
k@tze |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.9.0 R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2011, 11:50
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
danke, funktioniert. Die Klammer ] war wohl zu viel.
Danke auch für den Tipp. Ich werde beizeiten gucken, ob es ohne evalin/ assignin äquivalent ebenfalls funktioniert.
Gruß,
k@tze
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|