Verfasst am: 09.03.2016, 10:26
Titel: Ableitung von BEschleunigungsmessdaten in die Verformung
Hallo
Ich bin noch recht neu in Matlab und stehe vor einem für mich unlösbaren Problem.
Messdaten von Beschleunigen sollen über 2 fache Integration in die Verschiebungen abgeleitet werden.
Die Daten wurden so aufbereitet, dass ich in einer Matrize den Zeitvektor habe in einer anderen 8 Spalten mit Beschleunigungswerten versch, Messpunkte.
Mittels cumsum habe ich die erste Integration gemacht, was auch ganz gut aussieht, jedoch bewirkt der Offset gegen Ende der Messdauer ein Streuen der Verläufe.
Hier beginnt mein Problem: Mittels Polyfit und Polyval versuche ich den offset heraus zu bekommen aber das gelingt mir nicht richtig, da die Verläufe dann anders verschiben sind.
In erster Linie benötige ich also eine genauere Anpassungsfunktion.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.