|
|
Ableitungen aus Command Window in Programm übernehmen |
|
Der Unwissende |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2012, 14:07
Titel: Ableitungen aus Command Window in Programm übernehmen
|
 |
Hallo MatLabkönner,
ich fange gerade erst mit Matlab an und habe nun ein größeres Problem. Ich habe eine Funktion im Command Window abgeleitet usw. Das sieht auch alles gut aus. Jetzt wollte ich diese auch in meinem Programm nutzen aber das haut nicht hin. Habe die Funktion mit syms erstellt und dachte das ich die jetzt per copy and past übernehmen kann. Get das? Oder gibt es andere Möglichkeiten. Hier mal ein Auszug des Codes!
gruß
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
Beiträge: 24.501
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 26.03.09
|
 |
|
 |
Wohnort: Nähe München
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2012, 14:35
Titel:
|
 |
Hallo,
T ist ja eine Variable. Das einfachste wäre es also, die Variable an die Funktion zu übergeben?
Wenn du unbedingt copy-paste machen willst, musst du aus den Termen mit [ ] wieder einen Vektor machen.
Wenn etwas nicht funktioniert, bitte immer angeben, inwiefern genau es nicht funktioniert. Gibt es eine Fehlermeldung? Sonstige Probleme? Welche?
Ist i bei der übrigens komplex- oder reellwertig? Wenn es reellwertig ist, würde ich das angeben.
Das vereinfacht die Ergebnisse deutlich.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|