|
|
Abschnittsweise approximiertes Polygon erstellen |
|
Rene_01 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.03.2014, 19:41
Titel: Abschnittsweise approximiertes Polygon erstellen
|
 |
|
 |
|
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem und wäre für Hilfe wahnsinnig dankbar!
Ich habe eine Reihe von Messdaten die mir einen Positionsverlauf über der Zeit anzeigen. Aus diesen Daten möchte ich die zeitliche Ableitung erstellen. Da die Daten getrackt sind, haben sie jedoch eine gewisse Unschärfe, wodurch es zu starkem Rauschen kommt.
Meine Idee war nun ein Polygon über den Verlauf zu legen und diesen abzuleiten, jedoch funktioniert das nicht, weil die Anstiege zu steil sind.
Meine nächste Idee wäre jetzt ein abschnittsweises Polygon zu erzeugen, in dem ich immer eine gewisse Anzahl von Messwerten nehme, ein Polygon durch diese lege und den Endpunkt entsprechend versetze das er genau auf dem Polygon liegt.
Ich habe gehört es gibt eine Funktion in Matlab die so etwas ähnliches macht, kann mir da jemand weiter helfen? Suche seit Stunden und finde einfach nichts.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!!
Gruß
Rene
|
|
|
|
|
JKnopf |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2014, 00:41
Titel:
|
 |
Hi Rene,
keine Ahnung ob dir das weiter hilft, aber guck dir vielleicht mal diese Funktionen an
Gruß
Jim
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|