Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Abschnittsweise Funktion

 

H.Heckmeck
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 28.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2018, 10:49     Titel: Abschnittsweise Funktion
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Ich bin ziemlich neu mit MATLAB/Octave, und hoffe daher hier auf Hilfe.
Ich möchte einen Plot erzeugen wie den angehängten, bekomme aber nur so etwas wie den anderen heraus. Ich habe die jeweiligen Abschnitte und Funktionen identifiziert, aber ich bekomme es nicht hin, dass die Funktion bei jedem Abschnitt neu beginnt. In einer Tabellenkalkulation würde ich zusätzliche Spalten einfügen, die die Zeit auf der X-Achse für jeden neuen Abschnitt neu starten und damit rechnen. Ich kann das natürlich auch versuchen in MATLAB zu programmieren, aber ich vermute mal, dass es hier eleganter geht? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Mein Code sieht z.B. so aus, aber wie gesagt...
Code:
 
% Abschnitte 0 bis 4 sind in cycle geladen
% polynom_ab und _zu sind Ergebnisse aus polyfit()

time = ([1:1:2080]');                
levelcalc = zeros(length(cycle),1);

for i=1:length(levelcalc)
           if cycle(i,:) == 0
            levelcalc(i,:) = levelcalc_max;
           endif
           if cycle(i,:) == 4
            levelcalc(i,:) = levelcalc_max;
           endif
           if cycle(i,:) == 2
            levelcalc(i,:) = levelcalc_min;
           endif
           if cycle(i,:) == 1
            levelcalc(i,:) = _levelcalc_max - polynom_ab(:,1)*time(i,:)^2+polynom_ab(:,2)*time(i,:);
           endif
           if cycle(i,:) == 3
            levelcalc(i,:) = levelcalc_min+polynom_zu(:,1)*time(i,:)^2-polynom_zu(:,2)*time(i,:);
           endif
        endfor


referenz_TW.png
 Beschreibung:
Das kriege ich

Download
 Dateiname:  referenz_TW.png
 Dateigröße:  11.42 KB
 Heruntergeladen:  17 mal
calc_ref.png
 Beschreibung:
Das möchte ich

Download
 Dateiname:  calc_ref.png
 Dateigröße:  10.76 KB
 Heruntergeladen:  19 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.