|
|
Abspeichern als txt und xls Datei |
|
jonny65 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 14:52
Titel: Abspeichern als txt und xls Datei
|
 |
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe eine Frage bezüglich des abspeichern einer Datei. Ich habe ein Programm, indem ich die Datei Daten.xls erstelle und fülle. Diese will ich dann an einen beliebigen Ort abspeichern als xls.Datei. Nun ist aber noch zusätzlich gewünscht, dass man diese Datei, als txt.Datei abspeichern kann.
Kann mir da jemand helfen, wie dies am einfachsten zu lösen ist? So sieht mein Code bisjetzt aus:
Meine einzige Idee wäre eine extra Gui zu erstellen, indem man 2 Button hat, wo auf einen txt und auf den anderen xls steht. Diese Button programiert man dann seperat. Gibt es eine schönere Lösung, indem man in dem Fenster, was sich mit uiputfile öffnet, dort auswählen kann, inwelchen Format man speichern möchte?
Vielen Dank schonmal für Tipps und Anregungen!
Grüße
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2013, 16:59
Titel: Re: Abspeichern als txt und xls Datei
|
 |
Hallo jonny65,
Du kannst UIPUTFILE zwei Patterns als Input geben:
Dann kann der User dort wie üblich die File-Extension angeben und Du kannst diese später auslesen und entsprechend reagieren.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|