|
tommylabamba |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2013, 15:02
Titel: Abstandspfeil mit Wert
|
 |
Ich habe 2 Kurven.
Eine horizontale Grade und eine Sinusähnliche Kurve.
Die Sinusänliche Kurve schneidet die horizontale gerade und hat irgendwann natürlich einen maximalen Wert, kehrt zurück und hat natürlich wieder einen Schnittpunkt mit der horizontalen Geraden.
(sieht aus wie die Sinuskurve mit einer x-y-Achse)
Nun möchte ich durch einen Pfeil oder horizontale Linie den max Wert der Sinuskurve mit der horizontalen Gerade ins Plot einzeichnen und daneben einen Wert einblenden, der aus einer anderen Berechnung kommt.
|
|
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2013, 16:23
Titel:
|
 |
Hi,
Ich weiß nicht, ob es dafür eine Funktion gibt. Aber als Workaround würde ich es so versuchen:
*Max der sinusähnlichen Kurve bestimmen -> y-Wert
*zugehörigen x-Wert aus zugrunde liegenden Daten bestimmen
*mit dem x-Wert den entsprechenden y-Wert der Geraden ermitteln
-> 2 Koordinaten
-> plot(x, y)
Grüße,
Seban
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2013, 19:56
Titel: Re: Abstandspfeil mit Wert
|
 |
Hallo tommylabamba,
Ich verstehe die Frage noch nicht: Ist die Position der Horizontalen gegeben oder ist es Teil der Aufgabe das Maximum der Sinus-Kurve zu finden? Was heißt "einblenden" und wo genau ist "daneben"?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|