Verfasst am: 24.06.2010, 11:49
Titel: Abtastrate für WindowButtonMotionFcn ändern? ButtonDownFcn
Hallo,
ich habe ein paar Marker geplottet und benötige für die einzelnen Marker ein Callback (über Hover oder Mausklick).
Der MouseOver funktioniert soweit, nur ist die Abtastrate viel zu hoch gewählt, was zu einem Lag führt. Kann man diese irgendwie runtersamplen? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden..
Eleganter wäre es aber mit einem Mausklick, allerdings funktioniert der ButtonDownFcn Callback nicht, wenn man auf die Marker klickt, 1 Px außerhalb des Markers funktioniert das. Es wäre aber essentiell, auf die Marker zu klicken und deswegen verwende ich derzeit die unschöne MouseOver Variante.
Vielleicht kann mir jemand bei einem der beiden Probleme weiterhelfen.
Danke für die Hilfe, jedoch funktioniert die ButtonDownFcn bei meiner axes nicht, ich weiß jedoch nicht warum. In einem neu angelegen GUI nur mit axes funktioniert der Callback.
In meinem Fall aber keine Fehlermeldung und kein Callback (einfacher Test mit msgbox). Welche Parameter könnten den Callback verhindern?
Hallo,
Mit bisherigem Info kann ich deine Frage nicht beantworten, kannst du vielleicht Codebeispiele posten. Hast du GUIDE für GUI erstellung verwendet?
In dem Graph werden eigentlich nur ein paar Marker und ein paar Striche geplottet, nichts ungewöhnliches... Vielleicht (ich denke ja nicht) gibt es einen Konflikt mit dem Mouseover?
Danke für die Hilfe & Gruß,
Daniel
edit: Und der Callback:
Code:
function axes1_ButtonDownFcn(hObject, eventdata, handles) msgbox('test')
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.