WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

abtastwerte ausgeben

 

baaamerang
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 27.04.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.04.2008, 16:09     Titel: abtastwerte ausgeben
  Antworten mit Zitat      
moinmoin!
als erstes wollt ich anmerken, dass ich vor kurzem auf die seite gestoßen bin und muss sagen, dass sie mir in vielen dingen schon weiter geholfen hat Smile schonma dafür dank! nun habsch mich angemeldet weil ich nen glaube doch eher kleines problem hab aber ich atm von selbst net drauf komme :0)
fang ich ma an....


Ich hab mir nen stinknormalen sinus generiert und der sieht auch wunderhübsch aus etc, über den befehl lass ich mir die abtastwerte als bild plotten ich will die aber net geplottet haben sondern in einer excel datei abgespeichert haben Smile
ich hab versucht ne for schleife zusammenzubasteln das sie mir die werte vom Sinussignal genau zum zeitpunkt X*delta_t ausgibt. delta_t=1/fab bei mir . kann mir da jemand helfen wie ich diese werte ausgegeben bekomme ?
hier mein bisheriger code -.-



%Abtastwerte eines Sinussignals in Excel Tabelle speichern
f0=400;
fab=8e3;
w0=2*pi*f0;
delta_t=1/fab;
tend=7e-3;
t=0:delta_t:tend;
x=sin(w0.*t);

abwert=[];
figure(1)
stem(t,x)
hold on;
xlswrite('abtastwerte', x);


abwert wäre meine variable wo ich die werte hinspeichern würde Surprised
ich hoffe jemand kann mir bei dem problem weiterhelfen Smile

mfg baaamerag
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.