Verfasst am: 14.01.2011, 10:06
Titel: Achsbeschriftung des Plots überschreiben
Hallo,
ich habe mir ein GUI für die Anzeige von Berechnungswerten gebastelt.
Darin enthalten sind einige Plots die die Drehmomente anzeigen.
Da ich aber mit dem selben Gui mehrere Berechnungen nacheinander mache mit unterschiedlichen Parametern, soll sich jedes Mal die Plots anpassen und das funktioniert soweit auch.
Ich habe lediglich das Problem, dass bei einer neuen Berechnung die Skalierung der Y-Achse der alten Berechnung nicht gelöscht wird, sondern nur überschrieben wird, siehe Jpg im Anhang.
Wie kann ich denn vor dem neuen Plot die Achsenskalierung des alten löschen?
Unten steht der Code, der jedes mal bei Drücken eine Buttons ausgeführt wird. Steht also in der callback-Funktion.
Ziel wäre es, dass durch das Drücken des Buttons eben ein Plot gezeichnet wird und dann erst wieder gelöscht und neu gezeichnet wird, wenn ich den Button erneut drücke. Denke da müsste ich vor dem nachfolgenden Code irgendwas schreiben, aber ich kann ja nix löschen was noch nicht da ist
Ich hoff ihr versteht mein Problem...
Dann wäre die Sache mit den axes geklärt, jedoch erstellt er die neuen Plots dann immer über meine alten und löscht diese nicht mehr
Ne Idee, wie ich das fixen könnte?
Gast
Gast
Version: ---
Verfasst am: 14.01.2011, 11:27
Titel:
Du kannst das hold vor dem ersten Plotten ausmachen und
danach wieder einschalten.
Der erste Plot überschreibt dann den alten, die darauffolgenden werden wiede hinzugefügt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.