|
|
Achsen beschriften, bzw überall +5ms hinzu |
|
Kimbo |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2010, 04:50
Titel: Achsen beschriften, bzw überall +5ms hinzu
|
 |
Hallo,
ich benutze Matlab noch nicht sehr lange und stehe nun vor einem Problem.
Ich habe ein Signal, welches von 0ms bis 150ms geht, jedoch benötige ich für meine Berechnungen das Signal zwischen 5ms und 50ms. Das habe ich hinbekommen
Jetzt will ich dieses neue Signal plotten, was auch geht, jedoch beschriftet Matlab die Zeitachse (x-Axse) von 0ms an.
Wie bekomme ich hin, dass an meiner x Achse immer 5ms hinzugezählt werden? Ich habe
versucht, jedoch ist das dann immernoch falsch, da er die 0 einfach weglässt...Dort wo eigentlich 0ms steht, soll bei mir 5ms stehen, dort wo 10 ist 15ms usw.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Und vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Kimbo
|
|
|
|
|
Jan* |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2010, 12:37
Titel:
|
 |
Hi,
übergib dem plot Befehl doch zusäztlich die Zeitachse als Vektor in der Form:
mit
Gruß Jan
|
|
|
Kimbo |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2010, 14:50
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|