|
|
Achsenbeschriftung anpassen |
|
ImPi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2012, 23:29
Titel: Achsenbeschriftung anpassen
|
 |
Hallo befasse mich noch nicht so lange mit Matlab und hab folgendes Problem.
Ich habe eine Profilmessung mit ca 13500 Werten. Um zu analysieren welcher Wert am öftesten Auftritt lass ich mir über hist (ADF = hist(X,1000)); eine Verteilung ausgben.
Zum einen bekomm ich beim Plot (plot(ADF)), nun ja nur die Häufigkeit angezeigt, wie schaff ich es nun die Skalierung zu ändern um mir die Werte in Prozent auzugeben, sprich alle y werte durch 13500 teilen.
Zum anderen entsprechen die x werte bei 0 (z.B. 2cm) dem Maximalwert der Messung und der Wert bei 1000 (z.B -2cm). Kann ich diese Werte in den Plot einfügen also [0:1000] durch [max(X):min(X)] austauschen?
Im Anhang noch eine Beispielverteilung!
Vielen Dank schon mal.
Gruß ImPi
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
X.jpg |
Dateigröße: |
18.69 KB |
Heruntergeladen: |
503 mal |
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2012, 08:23
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|