|
|
Achsenbezeichnung datetick verändern! |
|
aussiebum |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.01.2011, 18:37
Titel: Achsenbezeichnung datetick verändern!
|
 |
Hallo,
ich habe einen Plot auf dem auf der y-Achse Leistungswerte sind und auf der x-Achse soll Datum und Zeit stehen. Meine Daten habe ich aus Excel eingelesen und das sind alles nur Nummern. Ich habe nachgesehen und hätte gerne das Format
0
'dd-mmm-yyyy HH:MM:SS'
01-Mar-2008 15:45:17
Wie bekomme ich also meine Nummern in wirkliche Datums -und Zeitwerte?
Dankeschön!
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.01.2011, 22:10
Titel: Re: Achsenbezeichnung datetick verändern!
|
 |
Hallo aussiebum,
Was sind denn das für Nummern? Wenn Du das nicht näher beschreibst, können wir das nicht erraten.
Wenn Du aber irgendwie die Anzahl der Sekunden oder Tagen seit 0. Januar 0000 daraus basteln kannst, hilft DATESTR Dir weiter.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|