ich bräuchte einmal Hilfe bei der Achsenskalierung.
Momentan erscheinen bei mir auf der Y-Achse zwar die richtigen Werte,allerdings steht immer 10^5 und nicht 780 000 zb.
Wie könnte man dies einstellen?Am sinnvollsten wäre eine automatische Skalierung.
oben in deinem beispiel steht doch schon xticklabel. yticklabel funktioniert genau so. automatisieren kann man das bestimmt auch.
link
hab mal bei google gesucht vieleicht hilft das ja.
Hey,
danke,das ist auch sehr gut und reicht für mich vollkommen.
Habs mal auf mein Bedarf angepasst:
Code:
bar(handles.GraphikK,Kosten) set(handles.GraphikK,'XTickLabel',{'Em.','Fid.','Bene.','Fre'});
x=[100000, 300000, 600000,900000]; % define the x values where you want to have a tick set(handles.GraphikK,'YTick',x); % Apply the ticks to the current axes set(handles.GraphikK,'YTickLabel', arrayfun(@(v)sprintf('%d',v), x, 'UniformOutput', false)); % Define the tick labels based on the user-defined format
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.