|
|
Achsenskalierung ingenieurmäßige Potenzen |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2010, 15:41
Titel: Achsenskalierung ingenieurmäßige Potenzen
|
 |
Hallo, ich werte gerade meine Messdaten mit Matlab aus. Dazu plotte ich z.B. drei verschieden Messreihen in einer figure. Soweit funktioniert auch alles. Die Achsen sind von der Dimension her richtig skaliert.
Ich möchte jedoch anstatt 6e-004 als maximalen Wert der Y-Achse gerne 600e-006 angezeigt bekommen. Da der Wert auf der Y-Achse ein Strom ist und man somit ohne groß zu überlegen sieht das es dann 600µA sind.
Oder muss man vorher seine Datensätze ändern, das die Werte dort direkt mit 10e-003 10e-006 etc. auftauchen? Wenn ja wie geht das?
Vielen Dank im voraus.
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2010, 16:18
Titel:
|
 |
Hallo Gast,
Du kannst einfach die X-Werte auf 10-6 A skalieren.
Gruß, Jan
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2010, 16:26
Titel:
|
 |
Hey das ist eine super idee, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|