Hallo, mal wieder eine Anfängerfrage. Ich bekomme es leider nicht hin die Achsenskalierung nach meinen Wünschen zu gestalten. Im folgenden Beispiel habe ich der ersten und zweiten Y-Achse schonmal Grenzen setzen können. Jetzt zeigt er mir dies auch richtig an, aber es stehen bei der ersten Achse die Werte nur bis 241.5 (mit automatischen 0.5 °C Schrittweite) und bei der zweiten nur bis 10 (mit 2 % Schrittweite, auch automatisch). Das wird daran liegen, dass meine Datensätze jeweils nicht über diese Werte gehen, aber da ich mehrere Datensätze mit diesem M-File plotten will, will ich die Grenzen relativ hochsetzen. Wie kann ich jetzt
1. die komplette Achse mit Werten bestücken?
2. die Schrittweite selbst einstellen?
Andere Frage, die nicht mit dem Thema zu tun hat. Wie kriege ich es bei der Beschriftung der zweiten Y-Achse hin, dass mein 2 von H2 tiefergestellt wird (also für Wasserstoff).
Das Problem in Deinem Code ist, dass Du zuerst die YTickLabels setzt, und danach die Y-Limits änderst. Wenn Du es umgekehrt machst, sind alle YTickLabels vorhanden.
Vielen Dank. Nach ein bisschen rumprobieren hats geklappt. Das H2 hab ich einfach in Klammern gesetzt, damit ich das mehrfache Tieferstellen umgehen kann.
Jetzt kommt der nächste Schritt ich will an die zweite Y-Achse eine weitere Achse mit anderer Skalierung. Aber das versuche ich jetzt erstmal selber und mache dann evtl nochmal einen neuen Thread auf, wenn ich scheitere
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.