|
|
Achsenskalierung von Figure führt zu fehlerhafter Legende |
|
Martinuk |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2012, 02:38
Titel: Achsenskalierung von Figure führt zu fehlerhafter Legende
|
 |
Hallo,
ich habe ein "Kosmetik"-Problem und hoffe das mir jemand helfen kann dieses zu lösen.
Ich habe mehrere Figures (mit jeweils 2x Subplots) wo ich über ein Popupmenü die Achsenkalierung (log, lin) einstellen kann. Der Code dazu ist im wesentlichen der Folgende
Das Ändern der Achsenskalierung funktioniert wunderbar, allerdings scheint die Legende nicht mitaktualisiert zu werden. Dies wirkt sich aus, indem die LINIE (LINIE = wenn man eine Linie als Plot verwendet, ist ja vor dem Legendeneintrag eine Linie in (zuvor)definierter Farbe zu sehen). Diese liegt nach der Aktualisierung über den Text des Legendeneintrags. Dieser ist dann praktisch durchgestrichen.
Hoffe es ist zu verstehen was ich meine. Hat jemand dazu eine Idee? Ist sehr störend und letztlich nicht aktzeptierbar.
Bitte um eure Hilfe.
Schöne Grüße
|
|
|
|
|
Martinuk |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2012, 14:57
Titel:
|
 |
Hallo,
das Problem ist mittlerweile behoben. Ich habe über
alle offenen Figures gesucht.
Anschließend in einer for-Schleife alle Axes des jeweiligen Figure gesucht.
ax enthält auch die Legenden weshalb praktisch dann mit set(...) nicht nur die Achsen der Subplots, sondern auch die Legenden neu skaliert werden.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|