ich habe folgendes Problem bei der Darstellung eines Arrays und suche dringend Tipps:
Ich führe in einem Skript eine Parametervariation zweier Parameter X und Y durch. Das Ergebnis ist für jede Kombination aus X und Y ein Wert Z in einer Matrix. Jede Spalte der Matrix repräsentiert also die Ergebnisse Z für eine Variation von X bei konstantem Wert für Y und umgekehrt.
Soweit so gut. Das Problem entsteht, da X und Y im negativen Bereich starten. Da die Matrix aber nur ab Zelle (1,1) gefüllt werden kann, muss ich erst eine Konstante addieren in der Form:
MATRIX((X+6),(Y+16))=Berechnungsergebnis;
Im Anschluss möchte ich nun die Matrix plotten mit einer der Funktionen surf(MATRIX), contour(MATRIX), surfc(MATRIX), pcolor(MATRIX) es sollen aber die Achsen mit den realen Werten von X und Y beschriftet werden also X-6 und Y-16.
Hat jemand eine Idee, wie man das elegant machen kann?
Vielen Dank!
Gruß
Robert
Hier nochmal der gesamte Code:
Code:
MATRIX=zeros(21,19);
bestcv = 0;
bestX = 0;
bestY = 0;
for log2X = -5:15,
for log2Y = -15:3,
cmd = ['-v 5 -c ', num2str(2^log2X), ' -g ', num2str(2^log2C)];
Berechnungsergebnis = svmtrain(Classes, TrainData, cmd);
MATRIX((log2X+6),(log2Y+16))=Berechnungsergebnis;
if(Berechnungsergebnis >= bestcv),
bestcv = Berechnungsergebnis; bestX = 2^log2X; bestY = 2^log2Y;
end end end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.