WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

"acht Fahren"

 

Lars_1991
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 62
Anmeldedatum: 04.11.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2019, 18:07     Titel: "acht Fahren"
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Frage.

ich möchte gern eine Trajektorie erstellen, die aussieht wie eine "8". Eine Skizze befindet sich im Anhang. Die Idee ist, dass ich die Acht in mehrere Segmente unterteile und dann zusammensetze. der Startpunkt ist da, wo der graue Kasten links ist un der Koordinaten Ursprung befindet sich im linken Mittelpunkt der beiden Kreise!

Ich bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße
Lars

Acht Fahren.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Acht Fahren.png
 Dateigröße:  197.42 KB
 Heruntergeladen:  221 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2019, 21:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

... und was hast du nun konkret zur Umsetzung versucht und welche Probleme sind dabei aufgetreten?

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Lars_1991
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 62
Anmeldedatum: 04.11.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.12.2019, 08:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Harald,

ich habe, wie angekündigt die Acht in 4 Kreisbögen und 2 Geraden geteilt. Gerade ist von links oben nach rechts unten und Gerade zwei ist die von rechts oben nach links unten (siehe PDF). Mein Problem ist, dass die Reihenfolge der Punkte von zwei Kreisbögen noch nicht passt. Möchte, dass das letzte Element, das erste ist...gibt es sicher einen Befehl?! (Hab noch nicht geschaut)
Aktuell bin ich bei er Konstruktion der Geraden, diese erstelle ich über zwei bekannte Punkte und den Anstieg...Ich hoffe das klappt oder vllt hast du auch ne Idee.

ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Lars

Acht Fahren-Segmente.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Acht Fahren-Segmente.pdf
 Dateigröße:  18.1 KB
 Heruntergeladen:  214 mal
EKF_CTRV_ACHT_LARS.mlx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  EKF_CTRV_ACHT_LARS.mlx
 Dateigröße:  59.15 KB
 Heruntergeladen:  205 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 11.12.2019, 09:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
Möchte, dass das letzte Element, das erste ist...gibt es sicher einen Befehl?!

flipud / fliplr

Zitat:
(Hab noch nicht geschaut)

Wäre generell vor dem Posten eines Beitrags wünschenswert ;)

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.