WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ActiveX

 

Hashtag
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 32
Anmeldedatum: 09.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.11.2018, 13:58     Titel: ActiveX
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gemeinsam,

ich habe in meinem Aktuellen Code eine Ausgabe mit XLSwrite und eine weiter mit activeX (für Plots). Der Anspruch ist jetzt dieser das XLSwrite vermieden wird und alles mit activeX in eine Excel ausgegeben wird. Allerdings ist mir die ActiveX sache komplett neu und würde gerne wissen wie so etwas am elegantesten machbar ist da ich nicht unnötig Zeit verschwenden möchte. ( Weil die Zeit eben drängt =) )
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 06.11.2018, 20:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
Der Anspruch ist jetzt dieser das XLSwrite vermieden wird

Warum?

Zitat:
Allerdings ist mir die ActiveX sache komplett neu und würde gerne wissen wie so etwas am elegantesten machbar ist da ich nicht unnötig Zeit verschwenden möchte.

Siehe hier für ein Beispiel:
https://www.mathworks.com/matlabcen.....eexchange/10465-xlswrite1

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Hashtag
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 32
Anmeldedatum: 09.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.11.2018, 10:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Harald hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Zitat:
Der Anspruch ist jetzt dieser das XLSwrite vermieden wird

Warum?

Harald


Danke dir, ich möchte die Geschwindigkeit erhöhen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 08.11.2018, 11:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das einzige Szenario, in dem ich hier bei der aktuellen MATLAB-Version ein Potenzial dafür sehe, ist das Schreiben mehrerer Blätter innerhalb einer Datei. In allen anderen Fällen sehe ich keinen Vorteil gegenüber xlswrite.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Hashtag
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 32
Anmeldedatum: 09.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2018, 16:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Gibt es die möglichkeit mit activeX auf ein bereich in Excel zuzugreifen und diese zu sortieren ?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2018, 17:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

theoretisch ja. Du kannst ja über ActiveX alles aus MATLAB heraus machen, was du sonst in Excel machen würdest. Für Befehle und Syntax könnte ich auch nur googlen.
Wenn die Daten letztlich nach MATLAB sollen, dann würde ich sie auf jeden Fall erst nach MATLAB bringen und dann sortieren. Deutlich einfacher und auch schneller.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.