|
Nikan |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2012, 18:29
Titel: ad pcm
|
 |
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich das m-File von Matlab ( http://www.mathworks.com/matlabcent.....r/content/adpcm_encoder.m ) versucht habe zu öffnen um etwas zu testen. Leider funktioniert das M-File nicht richtig, da ich jedes mal eine Fehlermeldung bekomme.
" 'raw_y' is not defined.
Error in ==> C:\MATLAB7\work\adpcm_encoder.m
On line 17 ==> Ns = length(raw_y); "
ich hab schon einiges ausprobiert und auch schon auf der angegebenen Seite nach einer Lösung gesucht...aber ohne Erfolg....
Weiß jemand was da falsch ist und wie es korrigiert werden sollte? (über eine Erklärung warum das so nicht geht, würde ich mich freuen!)
Ps: Ich bin noch eine art "Neuling"
Gruß
|
|
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2012, 22:28
Titel:
|
 |
Du musst raw_y definiert haben, wenn du die Function aufruft (das m-file ist letztenendes nur eine Funktion).
Im Kopf des m-files steht sogar, was du tun sollst
Nimm dir also irgend eine (kurze) wav-datei.
|
|
|
Nikan |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.12.2012, 17:00
Titel:
|
 |
danke^^
hat jetzt ohne probleme funktioniert
|
|
|
azubi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2012, 10:37
Titel: azubi projekt
|
 |
hallo,
ich muss ein projekt mit einem funktionierenden AD PCM machen und noch en bissle.
so wie ich das sehe funktioniert das ganze.
Aber wofür ist IndexTable und StepSizeTable und wo sind da nochmal die koeffizienten?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruß
Azubi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|