WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Add_Line Methode in Matlab 2015a

 

hilby
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 25.06.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.04.2018, 08:57     Titel: Add_Line Methode in Matlab 2015a
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

Ich habe bislang die Add-Line Methode in Matlab benutzt um automatisiert ein Simulinkmodell zu erstellen. Das hat bislang prima funktioniert. Jetzt hatten wir die Anforderung von Matlab 2013a auf Matlab 2015a zu aktualisieren. Ich erhalte eine Exception. Der Grund dafür ist, dass ich an einen Port mehr als nur eine Verbindung anschließen möchteund die Addline Methode das nicht mehr unterstützt. Zumindest steht das so in der Dokumentation von Matlab 2018:

"h = add_line(sys,out,in) adds a line in the model or subsystem sys that connects one block's output port out to another block's input port in. This syntax draws the most direct route from port to port, for example, diagonal lines or lines that go through other blocks.

You can connect ports when:

- The input port does not already have a connection.

- The blocks are compatible for connecting."

Ist meine Vermutung richtig, dass sich diese Änderung von Matlab 2013 nach Matlab 2015 ergeben hat? Wenn ja, wie kann ich das umgehen? Beispiel folgt, bei A, B, C handelt es sich um Connector Eingangsseitig (3-phasen), bei a1, a2, b1, b2, c1, c2 um Connector Ausgangsseitig (jeweils 3-phasig). Ansonsten sind keine weiteren Blöcke in diesem Subsystem. Wie kann ich das automatisiert verbinden?

A-------------------------a1
|------------------------a2

B-------------------------b1
|------------------------b2

C ------------------------c1
|------------------------c2

Danke schonmal,
Dominik
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


hilby
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 25.06.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2018, 13:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem noch nicht lösen und hoffe immer noch auf Ideen, daher möchte ich das Thema nochmal etwas pushen.

Hat sich noch nie jemand mit dieser Problematik beschäftigt und kann mir vielleicht Tipps für einen Ansatz geben?

Grüße
Dominik
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2018, 13:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

grundsätzlich hilft es, ein reproduzierbares Beispiel zur Verfügung zu stellen und vor allem die Fehlermeldung auch hier reinzukopieren.
Wenn hier keine Vorschläge mehr kommen, würde ich den Technischen Support von MathWorks kontaktieren.

Wenn du R2015a nutzen willst, wäre meine Empfehlung, auch die Doku von R2015a zu verwenden. Die gibt es auch online, wenn dir das lieber ist:
https://de.mathworks.com/help/releases/R2015a/index.html

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.