Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Einstieg in das Programmieren mit MATLAB

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

addStyle bei Zellen mit mehreren Unterelementen in uitable

 

D4Rkl1Gh7

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.12.2020, 17:54     Titel: addStyle bei Zellen mit mehreren Unterelementen in uitable
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich möchte die einzelnen Zellen eines UITable individuell formatieren.
Die Beispiele aus der Dokumentation habe ich nachvollzogen. Diese gehen jedoch immer davon aus, dass man ganze Zelle der obersten Ebene [row column] als Ganzes formatieren möchte. Ich habe jedoch teilweise mehrere Unterzellen in einer Spalte, die ich gerne individuell formatieren möchte. Anbei mein Beispiel.
Die linke Zelle zeigt korrekt die ausgewählte Farbe an. Die recht Zelle enthält die ganze Farbpalette als Untergruppe. Mit addStyle(uit,s2,'cell',[1 2]); wird immer die ganze Zelle mit allen Elementen ausgewählt. Folglich werden alle Zellen am Ende rot, da dies der letzte Eintrag in "Farbpalette" ist. Es sollte aber die erste Zelle der Spalte Farbpalette schwarz, die zweite weiß, die dritte grau und die letzte rot sein. Ich habe keine eigene Lösung finden können, wie ich die untergruppierten Spalten einer Spalte ansprechen kann.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße,
D4Rkl1Gh7
Code:

clc;
clear;
Farbpalette =["0 0 0","1 1 1","0.5 0.5 0.5","0 1 0","0 0 1","1 0 0"];
Auswahl=3;
Farbe=Farbpalette(Auswahl);

t=table(Farbe,Farbpalette,'VariableNames',{'Farbe' 'Farbpalette'});

fig=uifigure;
uit= uitable(fig,'Data',t);

s1 = uistyle('BackgroundColor',Farbe,'FontColor',Farbe);
addStyle(uit,s1,'cell',[1 1]);

for ii=1:1:length(Farbpalette)
s2= uistyle('BackgroundColor',Farbpalette(ii),'Fontcolor',Farbpalette(ii));
%Hier ist das Problem, ich habe keine Möglichkeit gefunden, die der Zelle [1 2] %untergruppierten Elemente individuell anzusprechen:
addStyle(uit,s2,'cell',[1 2]);
end
 


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.