WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ahnungslos...

 

Newbie

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.06.2008, 18:49     Titel: Ahnungslos...
  Antworten mit Zitat      
Also, das wird euch jetzt sicher doof vorkommen, aber ich beisse mir bereits den ganzen tag die zähne daran aus...


Ich möchte ein m-file bzw. eine funktion auf alle variablen anwenden die sich zu der ezit im workspace befinden...wie mache ich das?

danke...


thirdeye

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.06.2008, 21:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi,
wie wärs mit:

Code:

var=who; %deine Variablen
for i=1:length(var)
eval(['deine Funktion(' var{i} ')'])
end
 


was soll mit den Funktionsergebnissen passieren?
 
Newbie
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 30.06.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.06.2008, 23:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
Funktioniert soweit gut, danke...

Die idee ist ein Messgerät zu Optimieren, dabei nehmen wir ohne ende spektren auf und wollen die auswerten...

Dazu muß ich mich aber erstmal in die software fummeln...hatte noch nie mit programierung zu tun...leider reichen mir die möglichkeiten von origin nicht aus...

die idee ist:
-Einlesen aller files ohne großen aufwand (klappt noch nicht)
-Einlesen und dabei Datenmüll abschneiden (klappt)
-Plotten bzw übergeben an das cftool (klappt jetzt auch)
-gaussfit (geht noch nicht automatisch)
-auslesen von FWHM, Integral, Rauschfilter...was man halt so macht (klappt zum teil aber noch nicht automatisch)...

ich hatte damit bislang nie kontakt und werde sicher noch viele blöde fragen stellen, aber iregendwann kann ich evtl. auch mal was kluges dazu sagen...

gruß, Newbie
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.