|
|
Aktivität eines Pulslasers an eine Variable weitergeben |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2015, 18:57
Titel: Aktivität eines Pulslasers an eine Variable weitergeben
|
 |
Hallo zusammen,
zunächst muss ich mich für den etwas umständlichen Titel entschuldigen, mir fiel einfach nicht besseres ein
Nun zum Thema. Die Ausgangslage bildet, wie angedeutet, ein Pulslaser, über den die folgenden Daten bekannt sind, die Pulsleistung, die Pulsdauer (wie lange wird die Pulsleistung abgegeben) und die Pulswiederholrate (wie oft ist die Pulsdauer aktiv). Das Ganze soll eine Simulation einer durch den Laser bestrahlten Fläche werden.
Nun möchte ich aus diesen Dingen "eigentlich" nur für die weitere Verwendung wissen, wann, in Abhängigkeit z.B. einer for-Schleife für die Zeit t, der Laser aktiv ist.
Mir würde also schon reichen, wenn ich am Ende eine Konstante x habe, für die entweder gilt x=1 (Laser gerade aktiv) und x=0 (Laser inaktiv).
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzen könnte?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|