Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Algorithmus für eine Tabellenanalyse

 

MATtoLAP
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 18.11.18
Wohnort: Ruhrpott
Version: R2018b
     Beitrag Verfasst am: 19.11.2018, 14:15     Titel: Algorithmus für eine Tabellenanalyse
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag zusammen,

leider bin ich noch etwas unerfahren mit dem Umgang mit Matlab und hoffe auf eine Hilfestellung, welche mich bei dieser Aufgabe einen Schritt weiter bring.

Ich habe eine Tabelle mit ungefähr 50000 Zeilen und 12 Spalten als .csv* Datei vorliegen. Diese habe ich vorerst über die “ImportData“ Funktion in Matlab eingelesen. Da ich jedoch nur 7 Spalten benötige, habe ich die Tabelle nur aus diesen zusammengesetzt.
Es handelt sich um verschiedene Rollermodelle (Spalte1) die an verschiedenen Tagen (Spalte 2-4 JJJJ | MM | TT ) zu verschiedenen Uhrzeiten (Spalte 5-6 h | min) verschiedene Distanzen (Spalte 7 in Meter) zurückgelegt haben. D.h. ein Roller kann auch öfter an einem Tag gefahren sein.

Nun soll ich für jeden Roller, die an jedem Tag gefahrene Distanz (Summe) und die Ankunftszeit (letzter Wert aus Spalte 5&6 für diesen Tag) tabellarisch darstellen.
Mein erster Gedanke wäre eine Schleifenfunktion zu nutzen und das Datum zusammenfassend in einer Spalte darzustellen. Ich habe mich viel durch das Forum geklickt, komme jedoch nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
MATtoLAB
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.