Meine Probleme:
- die Forschleife funktioniert noch nicht
- Hauptproblem: in meinem Cell Array (Mycellarray) erhalte ich nur Wörter und keine Zahlenwerte.
in deinem dateinamen wird m als char m benutzt und nicht als die variable.
sprintf
könnte hier hilfreich sein.
Zitat:
in meinem Cell Array (Mycellarray) erhalte ich nur Wörter und keine Zahlenwerte.
die liest ja auch eine textdatei zeilenweise ein. da sind halt nur strings enthalten. wenn du die nummer extrahieren willst könnte eine verwendung von
textscan
hilfreich sein. alternativ kannst du auch die zeilen nach dem delemiter durchsuchen und alles danach benutzen. es giebt da verschienene herrangehensweisen. eine verwendung des importtools uiimport oder rechtsklick importdata mit mit code generierung könnte auch tipps für die umsetzung liefern.
grüße
epsilon_x | -3.4271e-05
epsilon_y | 1.1605e-05
epsilon_xy | 8.5954e-05
schau dir doch mal die Beispiele in der Doku für textscan an. Wenn du nur %s angibst, wird alles als String interpretiert und auch nicht weiter getrennt. Wenn du Strings und Zahlen trennen willst, dann solltest du das auch so angeben: %s%f.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.