WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Alle Vektoren im Workspace gleich verändern

 

Spreequell

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.04.2017, 09:42     Titel: Alle Vektoren im Workspace gleich verändern
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich bin Matlab Neuling und habe folgendes Problem:

Ich lade eine Messung in meinen Workspace und muss (fast) alle Vektoren darin verändern. Die Vektoren tragen alle unterschiedliche Name, was das ganze etwas schwieriger gestaltet.
Ich muss (fast) alle Vektoren in einem bestimmten Bereich auf Null setzen.
Ich wollte eine if-Bedingung einbauen, die die Länge prüft. Die Vektoren, die ich verändern muss haben die Länge [2000 , 1]
In diesen Vektoren muss der Bereich (500:1000) auf Null gesetzt werden, also

Beispielvektor(500:1000)=0;

Ich habe etwas von "Whos" gelesen, um alle Vektoren in einer Liste zu schreiben und dann mit einer Schleife danach zu suchen. Genau weiß ich allerdings nicht, wie ich das umsetzen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.